BAföG-Regelung für Leistungen bis zum Ende des 4. Fachsemesters im Studiengang Bachelor Informatik

Für die Weiterbewilligung der Förderung nach BaföG benötigen Studierende nach dem 4. Semester eine Bescheinigung über den ordnungsgemäßen Verlauf ihres bisherigen Studiums.

Das Prüfungsamt stellt diese Bescheinigung aus. Voraussetzung für eine positive Bescheinigung ist, dass bis zum Ende des 4. Fachsemesters die folgenden Leistungen erbracht wurden:

  • Mindestens 80 Credit Points wurden zum Ende des 4. Fachsemesters erbracht
  • Für jedes weitere Semester sind zusätzlich 20 Credit Points pro Semester nachzuweisen

Um eine Bescheinigung schon im Verlauf des 4. Semesters ausstellen zu können, sind entweder direkt 80 Credit Points nachzuweisen oder 60 CP am Ende des 3. Semesters.

 

Additional information