Bachelorstudiengang Informatik (PO 2011)

Verlust des Prüfungsanspruchs und Endgültiges Nichtbestehen(§ 41):

Die Bachelorprüfung ist endgültig nicht bestanden, wenn

  1. ein Basismodul B-EPI, B-PPDC, B-PPR, B-PDB, B-ARA, B-RTKS,  B-MOD, B-ALGO-1, B-ALGO-2, B-AnNuMa, B-LinADI oder B-StI  endgültig nicht bestanden wurde; oder
  2. die Bachelorarbeit zum zweiten Mal mit "nicht ausreichend (5,0)" bewertet wurde; oder
  3. ein schwerwiegender Täuschungsfall oder ein schwerwiegender Ordnungsverstoß gemäß §27 der Bachelorordnung vorliegt.

Der Prüfungsanspruch in der Bachelorprüfung Informatik an der Goethe-Universität Frankfurt geht endgültig verloren, wenn:

  1. ohne Angabe von Gründen keine Studienfachberatung wahrgenommen wurde, wenn im ersten Fachsemester kein Basismodul bestanden worden ist und gleichzeitig keine Anmeldung zur Bachelorprüfung vorliegt; oder
  2. zu Beginn des dritten Fachsemesters nicht mindestens zwei Basismodule erfolgreich abgeschlossen wurden.

 

Additional information